Damit bestimmt nichts anbrennt im neuen Jahr, schaute die Feuerwache 6/A gleich zur Jahreswende beim Kinderpalliativzentrum vorbei. Anlässlich eines 60 Geburtstags wurde unter den Kollegen gesammelt und den Scheck transportieren Geburtstagskind Florian Pfisterer und Kollege Markus Schaipp passender Weise gleich mit dem großen Löschzug an.
Vielen Dank sagen Frau Prof. Führer und der Vorstand des Fördervereins an die gesamte Mannschaft der Münchner Feuerwache 6/A.


Viele PS brachten auch die Vertreter des BMW GS Clubs International e.V. auf die Straße oder ganz genau auf die Spenden-Straße. Aus den beiden Weihnachts-Tombolas 2016 und 2017 hat der Club das Kinderpalliativzentrum großartig mit inzwischen schon fast 4.000 € unterstützt. Die Vorstandsmitglieder Harald Beiner und Peter Kistner brachten persönlich einen symbolischen Scheck beim Kinderpalliativzentrum vorbei.
BMW ist damit rundum schon seit der ersten Stunde einer der ganz starken Unterstützer unseres Projekts. Die BMW AG hatte zum Bau mit einem sechsstelligen Betrag entscheidend beigetragen. Die Münchner Niederlassung hat den halben Erlös ihres Adventskonzerts 2017 dem Aufbau des neuen Zentrums gewidmet (siehe unseren Bericht 2017) und die BMW-Motorradfreunde  des GS Clubs tragen nun schon zum wiederholten Mal zur erfolgreichen Arbeit des Teams von Frau Prof. Monika Führer bei.

Der Vorstand des Fördervereins sagt dafür ganz herzlich Danke an die mehr als 100 aktiven Motorrad-Enthusiasten aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien und Island des BMW GS Clubs International.