Das erste Quartal ist vorüber und wir können heute mit großer Freude über einen wichtigen weiteren Schritt zur dauerhaften Absicherung der Arbeit des Kinderpalliativzentrums berichten.

Immer deutlicher kristallisiert sich heraus, dass es die wichtigste Aufgabe des Fördervereins ist und sein wird, auf Dauer wichtige Finanzierungshilfen zu leisten, um die von den Krankenkassen abgesicherte Grundversorgung zu ergänzen. Dies ist dringend notwendig, um diese noch einzigartige Einrichtung in Süddeutschland dauerhaft auf dem bestmöglichen Niveau zu halten, damit die kleinen Patienten und ihre Familien und auch das aufopferungsvoll arbeitende Team personell und sachlich so gut wie nur möglich unterstützt werden.

Zum Jahresanfang 2019 konnten wir die seit langem vorbereitete Errichtung einer Stiftung für die Kinderpalliativmedizin in München zu einem guten Abschluss bringen. Mit dieser Stiftung möchte der Förderverein weitere langfristige Finanzierungsmöglichkeiten erschließen, etwa durch Zustiftungen oder auch durch spezielle Zuwendungen an die Stiftung. Eine erste Unterstützung wurde uns bereits in Aussicht gestellt und dies war auch der Anlass für die Errichtung der Stiftung zum jetzigen Zeitpunkt. Wir werden auf unserer Website umgehend auch die entsprechenden Hinweise auf die Stiftung einstellen.

Die Kontonummer der Stiftung bei der Stadtsparkasse München lautet:
Stadtsparkasse München
DE 80 7015 0000 1005 5486 47

Gleichzeitig bemüht sich der Förderverein unverändert um die Gewinnung von Spenden direkt an den Förderverein, um den aktuellen Aufbau und Ausbau des Zentrums voranzubringen. Über einige sehr schöne erste Erfolge im neuen Jahr berichten wir unter „Aktuelles“.