FC Bayern im Kinderpalliativzentrum

»Ein Lächeln schenken«

FC Bayern im Kinderpalliativzentrum

Nur wenige Tage nach dem gewonnenen Finale in der Champions League 2020 zeigte der Triple-Sieger, dass er im Moment des größten Jubels auch daran denkt, anderen Freude zu bereiten. „Ein Lächeln schenken“ – das war das Ziel der aktuellen Spendenaktion des FC Bayern Museums. Beim Verkauf von lebensgroßen Spielerfiguren in der vergangenen Saison kamen fast 12.000 € zusammen. Andreas Jung, Marketing-Vorstand des FC Bayern übergab einen Scheck über die Hälfte dieses Betrags an unseren Förderverein Kinderpalliativzentrum München. Die andere Hälfte ging an die Palliativstation im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder.

Gemeinsam mit der Leiterin des FC Bayern Museums Petra Leufstedt brachte der Vorstand des FC Bayern außer dem Scheck noch eine Überraschung mit ins Kinderpalliativzentrum: eine lebensgroße Spielerfigur von Joshua Kimmich, mit Originalunterschriften des gesamten Triple-Teams.
„Unsere Spielerfiguren sollen stellvertretend für unsere Mannschaft vor Ort Kraft spenden und ein kleiner Anlass zur Freude sein. Wir haben höchsten Respekt vor der Arbeit dieser Einrichtungen“, sagte Andreas Jung bei der Scheckübergabe zu Prof. Dr. Monika Führer, Leiterin des Zentrums und zu dem Ärztlichen Direktor des Klinikums der LMU München Prof. Dr. Karl-Walter Jauch.

Die Feststellung des FC Bayern Vorstands: „Wir sind uns zu 100 % sicher, dass unsere Spende hier an der richtigen Stelle eingesetzt wird„ kann der Vorstand unseres Förderverein aus ganzem Herzen bestätigen. Gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr sind wir mehr denn je auf Spender angewiesen, die es uns ermöglichen, den notwendigen großen Beitrag für diese wunderbare Einrichtung zu leisten.

Thomas Barth