Die Grundschule Maria Ward in München Nymphenburg ist seit Jahren ein großartiger Unterstützer des Kinderpalliativzentrums. Bereits seit 2014 unterstützen die Kinder alljährlich die Arbeit des Teams von Frau Prof. Führer, meist aus den Erlösen ihrer sehr erfolgreichen Tombolas zu Ostern oder zu Weihnachten. Sie sind inzwischen richtig treue und starke Helfer geworden. Mehr  als 10.000 € haben die engagierten Kinder bereits gesammelt. Der Förderverein hat die Spenden vor allem für die Ausstattung des großen gemeinsamen Wohnzimmers für die kleinen Patienten und für ihre Eltern und Geschwister verwendet. Im April dieses Jahres kam nun eine Abordnung der Schule zu Besuch, um den tollen Erlös aus der Oster-Tombola 2018 mit einem symbolischen Scheck zu übergeben.

Die drei Erstklässler Alexander, Ben und Henrik wurden begleitet von den Direktorinnen Frau Lindauer und Frau Bichler und der Vorsitzenden des Elternbeirats Frau Normann, um selbst vor Ort etwas zu erfahren über dieses „Zuhause auf Zeit“, in dem schwerstkranke Kinder die allerbeste medizinische und therapeutische Behandlung erhalten und zugleich auch die Geschwister und Eltern fast wie Zuhause bei ihrem kranken Familienmitglied wohnen können. Die jungen Besucher waren sehr wissbegierig, aufmerksam und beeindruckt von der guten Atmosphäre auf der Station. Besonders interessant war die Foto-Ausstellung „UnSichtbar“, in der die Geschwister von kleinen Patienten auf großen Foto-Tafeln dokumentiert haben, was für sie wichtig ist im Zusammenleben mit ihrem kranken Geschwisterchen.

Wir freuen uns sehr über diesen schönen Besuch und wünschen den Schülern, den Lehrern und den Eltern der Grundschule Maria Ward alles Gute und viel Freude in der Schule.