In 2019 wird der Förderverein wieder sehr hohe Beiträge aufbringen müssen für das Kinderpalliativzentrum. Umso dankbarer sind wir über einen ganz besonders gut geglückten Start ins neue Spendenjahr. Gleich zweimal 6.000 EURO durfte der Vorstand zum Jahresanfang entgegennehmen:

Erstens sagen wir ein herzliches „Danke“ an die Kunden und die Geschäftsleitung des V-Markts München:

Die Geschäftsleitung des V-Markt in der Münchner Balanstraße bietet ihren Kunden jedes Jahr an, bei der Flaschenrückgabe das Pfand für eine soziale Einrichtung zu spenden. Für 2018 hatte die Geschäftsleitung sich zu unserer großen Freude entschieden, das Kinderpalliativzentrum in Großhadern zu unterstützen. Die Kunden des V-Markt hielten dies ganz offenbar auch für eine besonders gute Idee.

Sage und schreibe 6294 € kamen in den 12 Monaten zusammen: Man kann sich ausrechnen, wie viele Pfandflaschen hier „zugunsten unseres Projekts“ zurückgegeben worden sind. Im Januar dieses Jahres durfte sich der Fördervereins-Vorstand an der Kasse des V-Markts nicht nur über den dort übergebenen Scheck freuen, sondern vor allem auch über die Überweisung des Betrags auf das Vereinskonto.

Zweitens wurde ein fast identischer Betrag durch einen musikalischen Großeinsatz erreicht:

Auch die Mitarbeiter des Zentrums selbst tragen in ihrer Freizeit dazu bei, neue Unterstützer zu gewinnen. In Zolling konnten gleich drei Musik-Gruppen gewonnen werden, um an einem vorweihnachtlichen Abend im Bürgerhaus für große Begeisterung und genauso große Spendenbereitschaft zu sorgen: die Jazzband ZeBrass, die Auer Voices und die Gruppe Eberwein-bayrischer Kammersound.

Im mit 350 Zuhörern vollbesetzten Saal war die Stimmung bei dem Konzert so gut, dass am Ende 6045 € in der Spendenbox für das Kinderpalliativzentrum lagen. Bei der Entgegennahme des Schecks im neuen Jahr durfte der Vorstand des Fördervereins ein ganz herzliches „Vergelts Gott“ an alle Beteiligten ausrichten.